Monatsversammlung vom 29.9.2022

Zum Vortrag „Grüne Fassaden“ von Adalbert Niemeyer-Lüllwitz konnte Klaus Fischer nur 14 Personen begrüßen. Bevor der Vortrag beginnen konnte, gab es technische Probleme und Klaus Fischer konnte interne Themen ansprechen.

1. Für die nächste Versammlung am 20.10.2022 „Brauereibesichtigung“ muss sich angemeldet werden. Die Führung einschließlich Imbiss kostet 25,-- € pro Person. Der Abend beginnt um 18,00 Uhr.
  2. Verlegung der Versammlung von Donnerstag auf Dienstag. Die anwesenden Mitglieder hatten keine Einwände. Klaus Fischer klärt das mit dem Sudhaus ab. Zum Tragen käme diese Änderung aber erst im Laufe des Jahres 2023.
  3. Die Jubiläumsfeier ist recht gut gelaufen, obwohl die Ausgaben höher sind als die Einnahmen. Da es aber vom Kreis Soest und der Stadt Soest und der Sparkasse Geldgeschenke gab, ist die Mindereinnahme zu verkraften. Zwei neue Mitglieder haben sich spontan angemeldet. Die Festschrift wird bis zur nächsten Versammlung fertig.
  4. Fahrten 2023: Die Urlaubsfahrt zur BUGA in Mannheim findet vom 4.-8.6.2023 statt. Als Standort soll Bad Dürkheim gewählt werden. Das ist aber noch nicht ganz klar. Im April ist eine Tagesfahrt nach Bad Gandersheim und im August nach Höxter geplant. Fulda wird im Mai besucht auf einer 2-Tages-Fahrt. Diese genauen Termine stehen aber noch nicht fest, auch nicht der Klönabend. Der Landesverband bietet in der letzten Juni-Woche eine Reise in den Elsass an.

Alle diese Punkte kommen aber noch schriftlich im nächsten Rundbrief.

Renate Steinhoff